Die Stadtvilla am Wasser

Baujahr: 1972
Ein Einfamilienhaus mit Wassergrundstück und einem von 1920 direkt am Wasser gebauten Gartenhaus im Fachwerkstil.
Der Garten liegt zu einem Stadtpark zugewandt und ist daher trotz der Innenstadtlage des Grundstückes eine Ruheoase. Innerhalb von 2 Minuten Fussweg ist die Innenstadt erreicht.
Die Wohnfläche mit 311qm ist schon eine Seltenheit. Großzügig geschnittene Rämlichkeiten im Inneren mit dem verbauten Kaminofen im Flur und dem 70qm
großen Wohnzimmer mit verlegtem Schiffsparkett, zum Garten in Deckenhohe und der Breite von 6,75 Meter zweitüriger Terrassentür vermittelt ein spezielles Flair.
In der unteren Etage befindet sich neben dem Wohnzimmer noch ein großes Esszimmer mit direktem Zugang zur Ostterrasse, eine geräumige Küche, ein Wirtschaftsraum und eine Südterrasse.
In der oberen Etage befinden sich eher die Privaträme. Von dem Flur jeweils zugäglich sind 4 nahezu gleichgroße Räme, ein Badezimmer und der separierte Bereich der als Elternbereich genutzt wurde. Ein offenes Ankleidezimmermit Zugang zur Terrasse ausgerichtet zum Stadtpark mit Blick auf die Ilmenau, ein kleiner Flur der den Zugang zu dem Elternbadezimmer ermöglicht und das sehr große Schlafzimmer.
Von dem Schlafzimmer ist ein weiterer Zugang zur Terrasse. Die Terrasse ist nach Osten ausgerichtet und gibt den Blick ins Grüne frei – über den Garten und in den Stadtpark.